CaEx Lager 2022 - Pfadfinder Kematen/Gleiß

Für die Caravells und Explorer ging es dieses Jahr in ein entferntes Land. Im Juli brachen die 3 CaEx und ihre 3 Leiter auf nach Tschechien.  Von 15. bis 23. Juli 2022 hieß es: "dobrý den Česká republika"

Am 15. Juli war es so weit, alle Rucksäcke waren gepackt und wurden in zwei Pkws und einen Anhänger geladen.

Gruppenfoto_Heim.jpg

Der erste Weg führte uns auf den Campingplatz Frymbryk, wo wir direkt am Lipno Stausee unsere Zelte aufschlugen. Bei herrlichem Wetter und Sonnenschein verbrachten wir 4 Tage verbrachten.

Zeltaufbau

Lipno Gruppe

Auf der Moldau fuhren wir mit einem Schlauchboot von Vissy Brod bis nach Rozmberg, wo wir uns ein Eis gönnten. Während unserer Fahrt kamen wir an eindrucksvollen Städten, Burgen und toller Natur vorbei.
Nach einem weiteren Tag am Stausee, hieß es dann schon Aufbruch nach Prag. Am späten Nachmittag kamen wir am Campingplatz Drusus an. Dort wurden wir von einem netten, älteren Herren (dem Eigentümer) begrüßt.

Die Jugendlichen wurden am Dienstag über den gesamten Campingplatz und zu einem nahegelegenen Dorf geschickt, wo sie die Einwohne nach traditionellen Rezepten fragen mussten. Die Burg Karlstein und der Hike der Kinder stand am Mittwoch am Programm. Im Pöglitzer Wald konnten die Kinder sich ein Bild vom Velka Amerika machen, wo zufälligerweise gerade ein Konzert aufgebaut wurde.
Natürlich musste auch die Stadt Prag erkundet werden, deshalb stand dies am vorletzten Tag unseres Lager am Plan.

Am 23. Juli ging es zurück nach Österreich.