Versprechensfeier und Gaumenschmaus - Pfadfinder Kematen/Gleiß

Da das Georgsfest immer näher rückt und einige Kinder das Biberversprechen noch nicht abgelegt haben, nützten wir das tolle Wetter dies nachzuholen.

 

Um einen festlichen Rahmen zu erhalten, suchten wir zuerst gemeinsam nach trockenem Reisig und Holz, um ein Lagerfeuer zu machen. Nach einem kurzen Spiel setzten wir uns um die Feuerschale und grillten unser selbstgemachtes Dinkelbrot.

Gestärkt – durch mindestens zwei Portionen - konnte nun die Versprechensfeier beginnen. 
Jakob, unser Gruppenleiter, übergab den Biberkindern das Pfadfinderhalstuch und hieß sie in der weltweiten Pfadfinderbewegung herzlich willkommen.

Nun sind wir bereit - das Georgsfest kann kommen. :)…

versprechen3    versprechen5

  versprechen4     

versprechen2   versprechen 1

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.