Eröffnungsheimstunde 2018 - Pfadfinder Kematen/Gleiß

 

Doch bevor dieses Jahr auch beginnen kann, braucht es eine erfolgreiche Eröffnungsheimstunde mit zahlreichen geladenen Gästen.
Unmengen an Kuchen waren dieses Jahr ein Highlight für alle. So konnte jeder mit einem befüllten Bauch und einem guten Gefühl in der Magengrube nachhause gehen.

 Eröffnungsheimstunde 2018 4

Freilich war am Anfang noch nicht ans nachhause gehen zu denken.
Denn es folgten die wichtigsten Informationen für alle Anwesenden. Änderungen der Heimstunden wurden vorgenommen und ein kleiner Rückblick über das vergangene Pfadfinderjahr wurde gegeben. Ein wichtiger Punkt dabei stellten die Lager dar.
Für die neuen Kinder und Jugendlichen, war es wichtig die Altersgruppen mit ihren Leiter/innen vorzustellen.

 

Und für alle bereits bekannten Pfadi-gesichter, war die Überstellung in die nächste Altersstufe die bedeutsamste Aufgabe des Tages.
Alle zu überstellenden Kinder wurden in einer Gruppe versammelt und gemeinsam wurde versucht die Übung zu lösen.
Nach jeder Übung schieden Kinder aus und kamen in ihre neue Gruppe.

So schieden nach dem Dreibeinlauf die Biber aus und kamen zu den WiWö.

IMG 20180909 150928

IMG 20180909 150935 IMG 20180909 150942

IMG 20180909 150947 IMG 20180909 150944

Nach dem Überwinden des Spinnennetzes durften sich die WiWö GuSp nennen.
Das Fließband leistete gute Arbeit und die GuSp wurden bei den CaEx aufgenommen.
Schließlich zeigten die CaEx wahres Teamwork und durften in die Altersstufe der RaRo aufsteigen.

 

Nach einem lustigen, gesprächigen und süßen (danke nochmal für den Kuchen) Nachmittag, durften alle den Platz der Pfadfinder wieder froh und munter verlassen.

IMG 20180909 164503

Wir freuen uns auch ein paar neue Gesichter bei uns begrüßen zu dürfen und natürlich auf weitere!! :)

Eröffnungsheimstunde 2018 1