Übernachtungsheimstunde und Versprechensfeier - Pfadfinder Kematen/Gleiß

Am Freitag, den 15.03.2019 war es wieder soweit - 17 Wichtel und Wölflinge trafen sich im Pfadfinderheim, um gemeinsam einen tollen Abend und zu verbringen. 

Zu Beginn der Heimstunde überlegten wir uns welche Zutaten für eine Pizza benötigt werden. Als die Einkaufsliste geschrieben war, ging's auch schon los - wir machten uns zu Fuß auf den Weg ins Geschäft und kauften dort unsere zuvor überlegten Zutaten für die Pizza, den Obstsalat und auch unser Frühstück am nächsten Tag ein.  

Mit vollen Einkaufstaschen im Pfadfinderheim angekommen, stürzten wir uns auf die Zubereitung des Teiges für unsere Pizza, welchen wir anschließend mit Schinken, Salami, Mais, Käse und Tomaten belegten. Auch das Obst für den Obstsalat musste zusammengeschnitten werden.

IMG 20190315 191445

IMG 20190315 191725

Um 18:30 Uhr begann für einige unserer Kinder der wichtigste Teil des Abends - unsere "neuen" Kinder durften ihr Versprechen ablegen und freuten sich, als sie nun endlich ihr Halstuch überreicht bekamen.

IMG 20190315 183506

Danach verspeisten wir auch schon unsere exzellente Pizza. Da das Versprechen abgelegt war und wir auch bereits gegessen hatten, ging es zum gemütlichen Teil über: Wir sahen uns- neben einem Schüsserl Obstsalat- einen spannenden Film an. 

IMG 20190315 214155

IMG 20190315 214906

Der nächste Tag begann um 7:00 Uhr. Wir packten unseren Schlafsack und alle restlichen Sachen zusammen und widmeten uns anschließend unserer Lieblingsbeschäftigung - dem Essen :). Beim Frühstück gab es Semmerl, Butter, Marmelade, Nutella, Kuchen, Tee und Kakao.

Zum Schluss putzten wir noch das Heim und so war auch unsere Übernachtungsheimstunde schon wieder vorbei.

Gut Pfad,

eure WiWö

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.