Faschingsheimstunde - Pfadfinder Kematen/Gleiß

Anlässlich des Faschings kamen die Biber-Kinder, am 3.März 2014, verkleidet in die Heimstunde. Aber auch die Leiter kamen Faschingsgemäß gekleidet.

Anfangs wurde "Feuer! Wasser! Wind!" und "Reise nach Jerusalem" gespielt. Später hatten die Kinder verschiedene Aufgaben mit Luftballons zu erledigen. Beispielsweise zu zweit einen Luftballon in der Luft zu behalten ohne dabei die Hände zu benutzen. Dies war nicht immer einfach, denn wenn sich die Kinder nicht abgesprochen hatten, kam es auch vor, dass sie sich in verschiedenen Richtungen bewegten und so der Ball wegflog.

Später schnippselten die Kinder Äpfel, Bananen und Erdbeeren für den etwas anderen Faschingsschmaus: Schokofondue. Dieses schmeckte den Kindern offensichtlich sehr gut. Gut zu erkennen konnte man dies nämlich an deren Kostümen. ;)

Zum Abschluss tantzen wir noch einen Tanz zum "Fliegerlied". Alles in allem war es eine sehr lustige Heimstunde, denn der Tanz, die Spiele und natürlich das Schokofondue kamen bei allen gut an.

01 DSCN6287

02 DSCN6291 06 DSCN6306 08 DSCN6314 09 DSCN6315 10 DSCN6317 11 DSCN6322 12 DSCN6326 13 DSCN6329

 

Heimstundenzeiten

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 15:00 - 16:30
GU/SP: Fr 18.30  - 20:00
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:00  - 21:00

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Login