Biber

Am 15.Juni 2018 hieß es für die Biberkinder, die derzeit die 1.Klasse  besuchen und im Herbst zu den WiWö überstellt werden: "Das Biberschläfchen steht an. Heute übernachten wir im Pfadfinderheim!"

Dort angekommen wurde ein kleiner Rucksack entdeckt. Dieser beinhaltete Dinge, die ein Detektiv benötigt. Nun war uns klar, dass wir heute alle Augen, Ohren und die Nase spitzen und uns wie Detektive verhalten mussten.

In der vorletzten Biberheimstunde des heurigen Schuljahres ging es aufgrund des heißen Wetters zur Ybbs.

Die Biber durften sich dort im Wasser austoben. Es wurden sowohl Steinmännchen gebaut, als auch Fische gefangen- und natürlich wieder frei gelassen ;)

"Lei lei!", hieß es am Rosenmontag in der Heimstunde der Biber. Sowohl die Kinder,als auch das Leitungsteam kam in den verschiedensten Verkleidungen, um den Fasching noch mal gebührend ausklingen zu lassen.

Heimstundenzeiten 2018/19

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 17:00 - 18:30
GU/SP: Fr 18.30  - 20:00
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 18:00  - 18:30

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Login



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.