GU/SP

Die zweite Heimstunde der Guides und Späher stand im Zeichen des Fußes.
Nach einem kurzen Spiel im Freien, bei dem es um Reaktion, Zuhören und Strategie ging, machten sich die Kinder drauf und dran ihre Patrullen Plakate zu gestalten.

Dafür wurden nicht nur die Plakate bemalt, sondern es kam auch Farbe ins Gesicht.

Die Heimstunde der Guides und Späher, die am 30. Jänner stattfand, stand ganz unter dem Thema "Mut zur Farbe"! 
Jedes Mitglied der GuSp bekam ein weißes T-Shirt und einige Mustervarianten wurden vorgestellt.
Nachdem sich jeder für ein Muster entschieden hatte ging es ans BATIKEN.
Ob Kacheln, Streifen oder Spiralen, seht selbst, welch tolle Meisterwerke bei dieser Heimstunde entstanden sind.

In der Heimstunde am 5. Dezember, in der bei den GUSP leider nur 3 Kinder da waren, probierten wir ein neues Spiel aus. Da es jedoch viel lustiger ist, wenn man dieses Spiel in einer großen Gruppe spielt, erklärten sich die CAEX dazu bereit mit uns mit zu spielen.
Ihre Aufgabenstellung hieß wie folgt:

Heimstundenzeiten 2018/19

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 17:00 - 18:30
GU/SP: Fr 18.30  - 20:00
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 18:00  - 18:30

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Login



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.