Fasching bei den GuSp - Pfadfinder Kematen/Gleiß

OH NEIN!

Oma Hannelores Faschingskrapfenrezept fiel in ihren scheinbar verzauberten Ofen und als sie versuchte es zu retten, war die Schrift nicht mehr lesbar. Also entschloss sie sich bei den Pfadfinderkindern Hilfe zu suchen, denn erinnern konnte sie sich leider auch nicht mehr.

 

Schnell begriffen die fleißigen GuSp, dass es sich hierbei um Morsecodes handelte und begannen das Rezept gemeinsam zu entziffern.

Nachdem die Kinder dies geschafft haben, machte sich Oma Hannelore an die Arbeit und backte Krapfen für die ganze Bande. Natürlich war auch immer ihr Hippie-Hausarzt dabei und achtete darauf, dass sie sich nicht überanstrengte. ;)

In der Zwischenzeit spielten die Kinder "Sockendrehen", "Perfektes Dreieck" und andere diverse Spiele, auf die sie Lust hatten.

Zum Schluss gab es dann nach dem Familienrezept hergestellte Krapfen von Piaty... Zumindest sah die Packung danach aus. :D

Gruppenfoto GuSp 2020

Heimstundenzeiten

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 15:00 - 16:30
GU/SP: Fr 17.00  - 18:30
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:00  - 21:00

Die Heimstunden wie gewohnt sind bis auf weiteres ausgesetzt. Teilweise finden diese Online statt. Meldet euch dazu bitte bei euren Leitern.

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Login