Winterspiele 2017 - Pfadfinder Kematen/Gleiß

Da wir dieses Jahr so viel Schnee haben wie noch lange nicht mehr können wir den Kindern den Spaß im Schnee nicht verwehren.

Am 23. Januar 2017 ging es deshalb zum zweiten Mal in diesem Jahr raus in den Schnee. Also erhielten die Eltern der Biberkinder eine SMS mit dem Auftrag Ihre Kinder bitte mit Schianzug und warmer Bekleidung auszustatten.

 

Los ging die Heimstunde wie üblich mit dem Biberdamm und einem Ruf. So wurde der Ruf "Wie san wir" lautstark in den Himmel gerufen. Anschließend spielten wir das Spiel "Eisbär und Pinguin" - ein Fangspiel - damit die Kinder schön warm wurde. Danach begannen die Winterspiele 2017. Das erste Spiel hatte es gleich in sich: Die Kinder bekamen die Aufgabe mit einer großen Schneeschaufel jeweils ein anderes Kind durch einen Slalom zu ziehen. Der Slalom wurde mehr oder weniger von allen gut gemeistert, denn einige Kinder übersahen vor lauter Kraftaufwand so manch Hütchen und fuhren anstatt vorbei über das Hütchen.

IMG 20170123 WA0007 IMG 20170123 WA0005

IMG 20170123 WA0006

Beim zweiten Spiel wurden die Kinder in zwei Gruppen geteilt, denn es ging um die Wette. Mit Hilfe eines Löffels musste eine Wegstrecke von etwa 5 Metern zurückgelegt werden. Hierbei mussten die Kinder vor allem darauf achten, dass ihnen die Kastanie, die auf dem Löffel platziert war nicht herunterfiel -  das war gar nicht so einfach.

IMG 20170123 WA0004

Spiel Nummer drei verlangte von den Bibern Treffsicherheit, um die 12 Dosen mit zwei Bällen abzuschießen. Doch nicht alle Kinder hatten die Aufgabe richtig verstanden, denn gleich zu beginn schoß das erste Kind daneben und traf beinahe eine der Leiterinnen ,die sich hinter die Dosen stellte um die Bälle der Kinder abzufangen.

IMG 20170123 WA0002

Zum Schluss durften die Kinder noch im Schnee tollen. Danach gings noch kurz ins Heim um sich aufzuwärmen.

IMG 20170123 WA0001

IMG 20170123 WA0000

Heimstundenzeiten

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 15:00 - 16:30
GU/SP: Fr 17.00  - 18:30
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:00  - 21:00

Die Heimstunden wie gewohnt sind bis auf weiteres ausgesetzt. Teilweise finden diese Online statt. Meldet euch dazu bitte bei euren Leitern.

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Login



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.