Biberschläfchen 2017 - Pfadfinder Kematen/Gleiß

Am 16. Juni hieß es für die Biberkinder, die im Herbst in die zweite Klasse kommen, packe deine 7 Sachen für eine Übernachtung im Heim. Also machen sich 4 mutige Biberkinder auf, um mit den drei "großen" Bibern ein kleines Abenteuer zu bestreiten.

Beim Pfadiheim angekommen, warteten alle gespannt, was auf sie zu kam. Plötzlich entdeckte eines der Kinder einen Zettel auf dem geschrieben stand: "Hallo. Wir brauchen eure Hilfe. Auf dem Sonntagberg wurde in der Nähe des Fischteiches ein komisches Wesen gesichtet..." .. Also machten wir uns auf den Weg, um herauszufinden, um welches Wesen es sich hierbei bloß handelte.

Oben angekommen, wanderten wir zum Fischteich. Bei einem Baum fanden wir sogleich den nächsten Hinweis. Dabei hatten die Kinder die Aufgabe alle Spielgeräte auszuprobieren, um weiter Hinweise auf das Wesen zu finden. So suchten wir einen Hinweis nach dem anderen. Auf einmal hörten die Kinder ein komisches Geräusch. Da kein Leiter das Geräusch wahrgenommen hatte, demonstrierten die Kinder sogleich wie es geklungen hat.

Ein paar Fahndungsbilder weiter, sahen wir auf einmal ein Wesen im Gebüsch hin und her huschen, doch niemand konnte genau sagen was es war. Angsterfüllt machten wir uns wieder auf dem Weg zum Pfadiheim. Am späten Abend gab es noch eine kleine Jause. Danach durften die Kinder die mitgebrachten Spiele spielen. Zu ganz später Stunde richteten wir unsere Pätze für die Nacht her. Nachdem alle umgezogen und Zähne geputzt hatten, gab es nochmals eine kleine gute Nachtgeschichte.

Am nächsten Morgen gab es noch ein Frühstück und für die tapferen 4 Kinder eine Urkunde für den Mut auswärts zu schlafen.

1DSC 2380

2DSC 2382

3DSC 2383

4DSC 2386

5DSC 2389

6DSC 2390

7DSC 2391

8DSC 2392

9DSC 2395

10DSC 2402

11DSC 2403

12DSC 2404

13DSC 2406

13DSC 2409

Heimstundenzeiten

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 15:00 - 16:30
GU/SP: Fr 18.30  - 20:00
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:00  - 21:00

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Login