Biberschläfchen 2018

Am 15.Juni 2018 hieß es für die Biberkinder, die derzeit die 1.Klasse  besuchen und im Herbst zu den WiWö überstellt werden: "Das Biberschläfchen steht an. Heute übernachten wir im Pfadfinderheim!"

Dort angekommen wurde ein kleiner Rucksack entdeckt. Dieser beinhaltete Dinge, die ein Detektiv benötigt. Nun war uns klar, dass wir heute alle Augen, Ohren und die Nase spitzen und uns wie Detektive verhalten mussten.

 

Im Rucksack befand sich unter anderem eine Botschaft, dass ein Dieb in der Tankstelle in Hilm eingebrochen und Süßigkeiten gestohlen hatte. Unsere Aufgabe bestand darin, diesen zu schnappen. Der Dieb konnte bis Windberg nachverfolgt werden und so mussten wir uns auf den Weg dorthin machen. Aber bevor wir das machen konnten, mussten wir unsere Detektivausweise ausfüllen, damit wir uns unterwegs ausweisen konnten. 

In Windberg fanden wir sogleich den nächsten Hinweis, der uns sogleich zur Sonnenwend-Wiese führte. Unterwegs mussten wir immer wieder diverse Botschaften und Rätsel lösen, um den Täter ausfindig zu machen. Oftmals waren es sehr einfache Aufgaben, andere wiederum waren sehr knifflig. Aber das war uns egal, denn wir halfen alle zusammen, um auch das schwierigste Rätsel zu lösen. So kamen wir zu letzen Aufgabe, die uns darauf hinwies, dass der Täter bereits geflüchtet ist. Dieser hatte jedoch seine Beute versteckt und den Weg dahin mit Pfeilen und schnüren markiert. Tja, der Dieb hatte Pech, denn wir fanden die Süßigkeiten offenbar vor ihm und teilen uns diese sogleich. 

Zum Schluss durften wir uns noch am Spielplatz in der Sonnensiedlung austoben. Wir hatten sehr viel Spaß dabei.

Zurück im Heim gab es noch eine kleine Jause für alle. Danach spielten wir noch einige Spiele und richteten unsere Schlafplätze her. Nachdem wir alle umgezogen waren und der letzte Zahn sorgsam geputzt war, ging es ab ins Bett. Abschließend wurde uns eine Geschichte vorgelesn. Da diese nicht zum Einschlafen reichte, durften wir mit unsren Taschenlampen, Händen und Stofftieren Schattenspiele machen. Nach einigen Minuten war es dann still und jeder schlief fest.

Am Morgen bevor die Kinder abgeholt wurden, gab es noch ein gemütliches Frühstück.

biber1   biber2   biber3

biber4   biber5   biber6

biber7   biber8   biber9

biber10   biber11   biber12

biber13   biber14   biber15

biber16   biber18   biber19

biber20   biber21   biber22

biber23   biber24

Heimstundenzeiten 2018/19

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 17:00 - 18:30
GU/SP: Fr 18.30  - 20:00
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:00  - 21:00

Nächste Termine

30 Mär
Begehung Georgsfest
30. März 2019 13:00 - 20:30
27 Apr
Georgsfest 2019
27. April 2019 15:00 - 28. April 2019 15:30
21 Jun
Sonnenwende 2019
21. Juni 2019 17:00 - 23:59
5 Aug
Bezirkslager 2019 Hohenlehen
5. August 2019 17:00 - 15. August 2019 18:00
24 Nov
Christkönigsmesse 2019
24. November 2019 09:30 - 10:30

Login



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.