Biberlagertag 2020 - Pfadfinder Kematen/Gleiß

Da dieses Jahr so viele Heimstunden ausgefallen sind, beschlossen wir auch den Bibern die Chance zu geben zu sehen wie ein Tag auf einem Lager so aussieht.

 

Wir trafen uns am 15.August 2020 um 8 Uhr morgens beim Pfadiheim in Gleiß. Gestartet wurde mit dem Hissen der Flagge - natürlich mit Abstand zu den anderen Gruppen. Um uns gebührend zu begrüßen, sangen und tanzten wir mit allen "den Hannes". Die CaEx und GuSp erzählten uns, was sie die letzten Tage alles gemacht hatten und wir lauschten gespannt.

Gruppe Stiege   Flagge1   Hannes begrüung

Danach gingen wir zum Kloster Gleiß. Dort wurde uns der Spielplatz des Klosters zur Verfügung  gestellt. Dort konnten wir uns austoben.

kreis spielplatz   Spielplatz   verstecken spielplatz

Zu Mittag gab es das "Pfadi-Pfandl" und Kuchen.

Highlight des Tages war die große Wasserschlacht im Regen mit Spritzpistolen. Auch die CaEx wurden nicht verschont. Durch einen Hinterhalt konnten wir diese dazubringen zu uns zu kommen. Kaum bei uns angekommen wurden sie auch schon nass. :) Da wir selbst in die Wasserschlacht eingebunden waren, gibt es leider keine Fotos dazu. ;)

Leider wurde der Regen immer heftiger also entschlossen wir uns noch ein paar Spiele im Turnsaal zu machen.

So schnell war der Tag schon wieder vorbei. Wir hatten Spaß und hoffen, dass es eventuell wieder mal einen Biberlagertag geben wird.

 

Gut Pfad!

 

Heimstundenzeiten

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 15:00 - 16:30
GU/SP: Fr 18.30  - 20:00
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:30  - 21:30

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Login