Biberleiterchallenge - Pfadfinder Kematen/Gleiß

Aufgrund der aktuellen Situation bekommen die Pfadfinder Kinder seit einiger Zeit jede Woche eine Aufgabe, die sie erfüllen dürfen.

Eine Familie hat sich dabei gedacht: "Warum müssen die Biberleiter keine Aufgabe erledigen?".

Also beschlossen sie eine Challenge für die Biberleiter zu kreieren. 

 

Alles begann mit einer SMS, in der es hieß, dass beim Pfadfinderheim etwas für uns liegt. Sie wünschen uns viel Spaß dabei. Also machten wir uns auf den Weg, um herauszufinden, was das bloß sein könnte. 

Beim Heim entdeckten wir eine Botschaft, die uns zur Kirche nach Gleiß führte. Weiters sollten wir am Weg Bucheckern oder Kastanien sammeln. Weiter ging es zur "Tür mit der Zeit". Nah, weißt du vielleicht, wo das ist? ;) Genau beim Schmuckgeschäft in Gleiß. Dort fanden wir ein Puzzle, dass uns zum Ziel führte. Im Ziel erwartete uns eine Belohnung: Passenderweise Bibersocken.

biber1   biber3   biber4

 

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für euer Bemühen. Die Socken sind klasse. Wir hoffen euch bald wieder persönlich zu sehen!

Gut Pfad.

Lisi, Christa, Edgar und Lisa

Heimstundenzeiten

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 15:00 - 16:30
GU/SP: Fr 17.00  - 18:30
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:00  - 21:00

Die Heimstunden wie gewohnt sind bis auf weiteres ausgesetzt. Teilweise finden diese Online statt. Meldet euch dazu bitte bei euren Leitern.

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Login