Halloween mit Blair- Geschmack - Pfadfinder Kematen/Gleiß

Halloween ist jedes Jahr eine Zeit des Schreckens. 
Dieses Jahr fiel der 31. Oktober an einen Freitag und deshalb ließen sich die Leiter der CA/EX und der GU/SP etwas ganz Besonderes einfallen. 
Bevor der eigentliche Spaß begann, bestand die Aufgabe darin, das Abendessen vorzubereiten. 
Anschließend wurden allen Anwesenden Jugendlichen die Augen verbunden und sie wurden in ein Auto gesetzt, dass sie auf unbekannten Wegen zu einem wohl bekannten Ort (den Sonntagberg) brachte. Bei der dort beheimateten Feuerwehr angekommen, wurde den nun noch nervöseren Pfadis ein Film gezeigt. 

Als der Film vorbei war, kam die eigentliche spannende und schreckliche Aufgabe. Die Kids mussten einem vorgegebenem Weg, der durch den Wald führte, zurück zum Pfadfinderheim folgen. Auf diesem Weg wurden sie von verschiedenen Personen, unter anderem Freunde der Pfadfinder, deren RA/RO und Leiter, erschreckt. 

Wieder beim Heim angekommen, wartete das vorbereitete Essen auf die hungrigen und erschreckten Pfadis. Um Folgeschäden zu vermeiden gaben sich die Erschrecker zu erkennen und durften ebenfalls am Abendessen teilnehmen..
Nach dem gemeinsamen Frühstücken und Zusammenräumen am frühen Morgen, endete eine weitere gemeinsame Aktion der Pfadis :)

 

DSCN1050

Heimstundenzeiten

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 15:00 - 16:30
GU/SP: Fr 18.30  - 20:00
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:30  - 21:30

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Login