Kletterausflug - Pfadfinder Kematen/Gleiß

Am Samstag, dem 25.Oktober 2014, fuhren die CA/EX zum Klettern nach Gröbming in den größten Outdoor-Hochseilklettergarten Österreichs. Nach zwei langen Autostunden erreichten wir endlich die Stadt Gröbming. Einer kurzen Einweisung später schwangen sich die Pfadfinder durch das bunte Laub der Bäume. Auf 12 abenteuerlichen und abwechslungsreichen Parkours wurder die Geschicklichkeit unser Youngsters auf die Probe gestellt. Eine volle Stunde hatten die CA/EX für das Klettern Zeit.

Während die Jüngeren sich an den Grünen und Blauen Routen versuchten, probierte ein Teil die Blauen und einige Rote Wege. Trotz der Kälte, bei der manche zum Zittern begannen, meisterten alle mindestens einen Parkour. Aber manche zitterten nicht nur vor der Kälte! Manche Teilstrecken hatten es wirklich in sich. man musste schon ein bisschen Mut aufweisen, um von der einen Plattform auf die nächste zu gelangen. Auch die Flying Foxes erfreuten sich einer großen Beliebheit. Alles die spannenden Stunden leider wieder vorrüber waren, traten wir die "erholsame" Heimreise an, welche wieder zwei Stunden beanspruchte. Am Schluss waren alle sehr glücklich über diesen Ausflug. So verging ein spannender Tag voller neuer Erfahrungen!

DSC 0201 DSC 0204 DSC 0205 DSC 0216 DSC 0264

Heimstundenzeiten

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 15:00 - 16:30
GU/SP: Fr 17.00  - 18:30
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:00  - 21:00

Die Heimstunden wie gewohnt sind bis auf weiteres ausgesetzt. Teilweise finden diese Online statt. Meldet euch dazu bitte bei euren Leitern.

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Login