Ferienspiel 2016 - Pfadfinder Kematen/Gleiß


14685928667721

Das Hauptspiel, der gesamten Aktion hieß FUCHSJAGD.
Nach der Gruppeneinteilung in Füchse und Jäger (durch Tücher), machten sich die Füchse mit Carina auf dem Weg. Währenddessen spielten die Jäger mit Lisa noch ein paar Spiele (damit die Jäger die Füchse etwas aus den Augen verloren und diese anschließend wirklich suchen mussten). 

14685928660281

14685928661971

Die Füchse legten mit Hölzchen und Steinen Fährten für die nachkommenden Jäger, die sich einige Zeit später auf den Weg machten um die Füchse zu fangen. 

14685928662641

Als die Füchse bei ihrem Versteck angekommen waren und ein Spiel zum Üben des Fangens der Jäger probiert hatten, kamen auch schon die Jäger und ein Fangen und Gefangen-Werden begann. Die Kinder mussten sich gegenseitig die Fuchsschwänze abnehmen. 
Nach ein paar Minuten hatten die Jäger gewonnen und die Füchse mussten geschlagen aufgeben. 

Doch zur Belohnung beider Gruppen wurden gemeinsam Steckerlbrot und Schokobanane gegrillt.
Das Holz für das Feuer hatten die Leiter bereits im Vorhinein zur Ybbs gebracht und eine Feuerstelle errichtet. 
Nun stand dem Schlemmen nur mehr ein kurzes Warten bis alles fertig war entgegen.

14685928671241

14685928671881

14685928670611

Ferienaktion

Als alles Aufgegessen und das Feuer gelöscht war, gingen alle Beteiligten wieder zurück zum Heim, wo noch einige Spiele gespielt wurden, bis alle Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt wurden.
Wir möchten uns recht herzlich bei der Gemeinde bedanken, die uns mit ein paar Süßigkeiten für uns und die Kinder versorgt hat und hoffen, dass es allen Kindern gut gefallen hat und wir das ein oder andere Gesicht einmal wieder bei den Heimstunden oder/und der Eröffnungsheimstunde begrüßen dürften.
Es würde uns auf jeden Fall riesig freuen!!

Heimstundenzeiten

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 15:00 - 16:30
GU/SP: Fr 17.00  - 18:30
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:00  - 21:00

Die Heimstunden wie gewohnt sind bis auf weiteres ausgesetzt. Teilweise finden diese Online statt. Meldet euch dazu bitte bei euren Leitern.

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Login