Christkönigsmesse 2016 - Pfadfinder Kematen/Gleiß

 

Neben einigen Proben des Instrumentalensembles und des zusammengestellten Chores, machte sich auch der Rest der Pfadfinderschar ans Proben der Lieder und Texte.
In einem Gruppenrat wurden verschiedenste Ideen gesammelt, die im Anschluss in den Heimstunden der einzelnen Patrullen umgesetzt wurden, so wurden neben Anhängern, die ein kleines Geschenk darstellten auch Füße für die "Predigt" in der Kirche gestaltet.
Auf diesen Füßen wurden in den Heimstunden gute und schlechte Situationen geschrieben, mit denen wir Spuren in unserem Leben hinterlassen.

DSC02884

DSC02886


Während der Messe wurde neben rhythmischen Liedern und Texten auch der Verein ASSIST vorgestellt, der Menschen mit Behinderung verhilft ein "normales" Leben zu führen, ihnen tatkräftig beiseite steht und den Einstieg ins Arbeitsleben ermöglichen will.

 

DSC02890

Im Anschluss an die Heilige Messe wurde von unserem Elternrat Suppe ausgeschenkt. Der Erlös dieser Suppenaktion kam dem Verein ASSIST zu Gute. Damit wollen wir ein Zeichen und eine gute Spur im Leben der Menschen hinterlassen.

 

DSC02893

 

Auf diesem Weg wollen wir nochmals allen Mithelfern, Mitspielern, Mitsängern, Vorlesern, Mitkochern und Spendern danken!
Ein großes Danke auch an Herrn Pater Gerhard, der uns immer wieder Freiraum für unsere Ideen während der Messe lässt und Andreas Geiger, der uns bei den Vorbereitungen tatkräftig unterstützte!

Gut Pfad!

Heimstundenzeiten

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 15:00 - 16:30
GU/SP: Fr 17.00  - 18:30
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:00  - 21:00

Die Heimstunden wie gewohnt sind bis auf weiteres ausgesetzt. Teilweise finden diese Online statt. Meldet euch dazu bitte bei euren Leitern.

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Login