Waldweihnacht 2016 - Pfadfinder Kematen/Gleiß

 

Um 16 Uhr versammelten sich die Pfadileiter, die Pfadikinder und die Pfadieltern in der Oismühle, um sich gemeinsam auf die letzte Woche vor Weihnachten einzustimmen.

DSC03067

Mit Laternen, Kerzen und guter Kleidung ausgestattet ging es dann einen beleuchteten Weg entlang Richtung Linsberg.

DSC03075

DSC03094

Auf dem Weg wurden verschiedene Stationen begangen. 

Neben der Geschichte der Kerze Lumina wurde das Bilderbuch "Spuren im Schnee" (passend zu unserem Jahresthema "Wir hinterlassen Spuren) vorgespielt,

DSC03092

die CaEx lasen ein Gedicht vor und die Biber-Neulinge legten ihr Versprechen ab und bekamen ihr erstes Halstuch. Somit wurden sie nun in den weltweiten Verbund der Pfadfinderbewegung aufgenommen. 

DSC03080

DSC03085

Lukas Tiefenböck, einer unserer WiWö Leiter, bekam, von Roman Brix, die Master-Urkunde überreicht. Für die Absolvierung dieser Ausbildung gratulieren wir ihm nochmal herzlichst!

DSC03087


Abschließend wurden alle Anwesenden von den RaRo verköstigt. Dazu hatten auch die Leiter Kekse gebacken, die zur Verkostung bereitstanden. Bei Punsch und warmen Feuer konnten sich fröstelnde Besucher, die nicht für den Wintereinbruch ausgestattet waren, aufwärmen.

DSC03099

Wir wünschen auf diesem Weg allen noch besinnliche und schöne Feiertage, sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!
Auf ein Baldiges!
Gut Pfad!!

Heimstundenzeiten

Biber: Fr 14:30  - 16:00
WI/WÖ: Do 17:00 - 18:30
GU/SP: Fr 18.30  - 20:00
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:30  - 21:30

Nächste Termine

21 Jun
Sonnenwende 2024
Datum 21. Juni 2024 17:00

Login