Georgstag in Ulmerfeld-Hausmening - Pfadfinder Kematen/Gleiß



Am Samstag hieß es für die Pfadfindergruppe Kematen/Gleiß, auch unter starkem Regen ein sonniges und helles Köpfchen zu bewahren und Teamqualitäten unter Beweis zu stellen.
Neben sportlichem Einsatz, Taktgefühl und geografischen Kenntnissen, musste auch gegenseitiges Vertrauen und Zeltaufbauqualitäten unter Beweis gestellt werden.

Ein Fanfarenspiel des Hausmeninger Fanfarenzuges beendete die Aktivitäten und es konnte noch getratscht und gemeinsame Zeit verbracht werden.

Fanfarenzug Hausmening

Eine durchfrorene Nacht im Zelt erwartete uns.

Am nächsten Tag wurden die Jüngsten der einzelnen Pfadfindergruppen vom örtlichen Bahnhof mit Fanfare und Trommel abgeholt. Auch unser Fanfarenzug beteiligte sich mit lauten Klängen.
Die anschließende Messe war gut besucht und die Kirche war von oben bis unten gefüllt.

Georgsfest1

Georgsfest


Nun hieß es wieder Teamgeist unter Beweis zu stellen - nicht nur bei den GuSp, CaEx und RaRo, sondern auch bei den WiWö und Bibern.

Während die RaRo einen Dirtrun absolvieren mussten, stellten, die anderen Gruppen ihr Können und Wissen bei verschiedensten Stationen unter Beweis.

Die GuSp führte ihr Stationenlauf quer durch Ulmerfeld und Hausmening, wo sie zu den 8 Schwerpunkten Aufgaben erfüllen mussten. Neben Erste Hilfe Aktivity, Feuer entzünden und Pflanzenkunde, wurde besonders Wert auf Teamwork und Lösungsstrategien gelegt. Die Kids schlugen sich gut mit einem 4. und einem 11. Platz.

Die CaEx mussten ebenfalls verschiedene Stationen bestreiten, ein großer Dank gilt hier den Pfadfindern Ulmerfeld-Hausmening, denn sie stellten den Leitern (die die Stationen mit den Kindern durchführten) alle Gegenstände zur Verfügung, die sie brauchten. 
Außerdem wurden unsere Leiter mit den Neuhofner Leitern zusammengesteckt und so entstanden neue Bekanntschaften und Freundschaften. 
Die Delphine durften sich über einen 5. Platz freuen. 


Nach einem ausgiebigen Mittagessen, fand die Siegerehrung statt, bei der unsre RaRo absahnten und mit einem 1. Platz in der Tasche nachhause fahren durften.

Georgsfest RaRo


Doch es kam noch besser, das Gruppenspiel wurde ebenfalls mit einem Preis für die beste Teamleistung der Gruppe belohnt und die Pfadfindergruppe Kematen/Gleiß holte den Sieg bravourös heim.

Ein Feuerkorb - in Auftrag gegeben von den Organisatoren des Georgsfest - darf nun unser Eigen genannt werden.
Hoffentlich wird er uns in einigen Nächten die Hände wärmen.


GeorgsfestGruppe

Ein großes Dankeschön gilt den Hausmeninger Pfadfindern @https://www.facebook.com/groups/pfadfinder.uhn/, für das Organisieren und durchführen des Georgsfestes.
Danke und Gut Pfad, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Heimstundenzeiten 2019/20

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 15:00 - 16:30
GU/SP: Fr 17.00  - 18:30
CA/EX: Fr  19:00 - 20:30
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:00  - 21:00

Fanfahrenstunden sind bis auf weiters ausgesetzt 

Nächste Termine

9 Aug
Sommerlager 2020
Datum 9. August 2020 19:00 - 16. August 2020 20:00
13 Sep
Eröffnungsheimstunde 2020/21
Datum 13. September 2020 15:00 - 17:00
22 Nov
Christkönigsmesse 2020
Datum 22. November 2020 08:00 - 23. November 2020 09:00
20 Dez
Waldweihnacht 2020
Datum 20. Dezember 2020 23:00 - 21. Dezember 2020
23 Jan
Rockabillynight 2021
Datum 23. Januar 2021 19:00

Login



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.