Sonnenwende 2019 - Pfadfinder Kematen/Gleiß

 Windberg 17:43 Ortszeit, es hat 26,7 Grad Celsius, der Himmel ist noch blau. 
Emsige Pfadfinder und alle die es noch werden wollen sausen emsig hin und her in letzten Vorbereitungen auf das sogleich beginnende Fest.

2019 Sonnenwende 3

Das Bier wird getestet, der erste Aperol getrunken, Schnitzel paniert, die Fritter angeworfen, der Griller beladen und entzündet und vieles mehr.

2019 Sonnenwende 5

2019 Sonnenwende 7

2019 Sonnenwende 8

2019 Sonnenwende 1

2019 Sonnenwende 17

Neben den für "sehr gut befundenen" Leckerein, zog vor allem eins viel Aufmerksamkeit auf sich: DIE ZUCKERWATTENMASCHINE. Unsere neueste Errungenschaft, die Groß und Klein das Sonnenwendfeuer versüßte.

 2019 Sonnenwende 2

Wir konnten uns ab ca 20 Uhr an einer Menge an Besucher erfreuen. Die 250 "Eintrittskarten" waren sehr schnell ausverkauft und es kamen noch viel mehr Freunde der Pfadfinder. Und schon ging es in der Küche heiß her. Neben Schnitzelsemmeln wurden Würstel gegrillt und die Pommesfrauen kamen ins Schwitzen. Alle wollten etwas zu essen haben und stellten sich in Schlangen an. 

2019 Sonnenwende 12

2019 Sonnenwende 11

Um 21:30 spielte  der Fanfarenzug für uns auf und Ulrike Majer begrüßte in Vertretung unserer Obfrau die zahlreichen Gäste. 
Als unsere kleinsten Pfadi-kids das Feuer, dann endlich entzünden durften, wurde es auch den Besuchern schnell heiß.

An dieser Stelle möchten wir besonders unseren alljährlichen Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Rosenau bedanken, da sie uns wieder die Feuerwache übernommen hatten und gut darauf aufpassten das Feuer im Zaum zu halten.

2019 Sonnenwende 14

2019 Sonnenwende 15

2019 Sonnenwende 16


Um Mitternacht wurde die Küche freudig geschlossen und die Gäste versammelten sich vermehrt an den verschiedenen Bars. 

 

Nach einem erfolgreichen Fest ging es am nächsten Tag an das freudige Abbauen.
Die Helfer, die es an diesem Tag geschafft hatten, wieder Motivation und Kraft zu finden, hatten auch an diesem Tag lange keine Ruhe.
Um 19:00 Uhr fielen sie dann doch vor Erschöpfung auf die Veranda vor dem Pfadfinderheim.

Ein großes Danke noch einmal an alle Helfer, die die Zeit und Motivation gefunden haben, sich in irgendeiner Weise bei diesem Fest zu beteiligen. Jede Hilfe ist Goldes wert!!

Danke und Gut Pfad (im nächsten Jahr wieder)!

Heimstundenzeiten 2019/20

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 17:00 - 18:30
GU/SP: Fr 18.30  - 20:00
CA/EX: Fr  18:00 - 19:30
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:00  - 21:00

Nächste Termine

24 Nov
Christkönigsmesse 2019
Datum 24. November 2019 09:30 - 10:30
6 Dez
Nikolausaktion 2019
Datum 6. Dezember 2019 16:00 - 20:00
21 Dez
Waldweihnacht 2019
Datum 21. Dezember 2019 16:30 - 20:00
25 Jan
Rockabilly Night 2020
Datum 25. Januar 2020 19:00 - 26. Januar 2020 03:00

Login



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.