Nikolaus bringt Spenden für Olivia - Pfadfinder Kematen/Gleiß

Pfadfinder-Suppenaktion brachte 1.065€

Die Pfadfindergruppe Kematen-Gleiß sammelte bei der diesjährigen Suppen-Aktion zur Christkönigsmesse Spenden für die kleine Oliva aus Kematen an der Ybbs. Das Geschenk überreichte der heilige Nikolaus!

Alljährlich wählt die Pfadfindergruppe für die Heilige Messe zu Christkönig (Sonntag vor dem ersten Advent) einen caritativen Zweck, dem der Erlös des Suppen-Verkaufs nach der Messe zu gute kommt. Dieses Jahr wurde für die kleine Oliva aus Kematen gesammelt. Sie leidet an einem Gendefekt, der einen sehr geringen Muskeltonus verursacht. Das neunjährige Mädchen kann daher weder gehen noch sitzen und ist auf die Pflege durch Ihre Familie angewiesen.
Bei der Übergabe hatte Pfadfinder-Obfrau Sonja Pöchhacker Unterstützung vom heiligen Nikolaus. „Ich freue mich sehr, dass wir über 1.000 Euro für den barrierefreien Zubau sammeln und der Familie mit dem Besuch des Nikolo eine besondere Freude machen konnten. Besonderer Dank, gilt allen die bei der Gestaltung der Messe, beim Suppenverkauf und bei der diesjährigen Nikolausaktion mitgewirkt haben!“ so Sonja Pöchhacker.

20221204 Nikolaus bei Olivia Pfadfinder Ke Gl

Der heilige Nikolaus nahm sich Zeit und überreichte, gemeinsam mit Pfadfinder-Obfrau Sonja Pöchhacker, die gesammelten Spenden an Oliva und ihre Mutter.