Eröffnungsheimstunde 2023/24 - Pfadfinder Kematen/Gleiß

Mit Schwung ins neue Pfadi-Jahr

Am 17. September lud die Pfadfindergruppe Kematen/Gleiß wieder zur alljährlichen Eröffnungsheimstunde ein.

Viele Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern folgten dem Aufruf und versammelten sich beim Pfadfinderheim. Um von Beginn an die Stimmung etwas zu lockern, wurden verschiedene Lieder gesungen, bei denen passend zum Text auch der Körper rhythmisch bewegt werden musste. Anschließend wurden die einzelnen Stufen samt deren Leiter vorgestellt, ein kleiner Ausblick ins kommende Pfadfinderjahr gegeben und auch unsere Elternratsobfrau Sonja Pöchhacker sprach einige organisatorische Worte.  

Für einige unserer Biberkinder war dieser Tag besonders aufregend! Sie wurden von den Bibern zu den WiWö überstellt, und das bedeutet, dass sie nun neue Abenteuer und Herausforderungen in ihrer Pfadfinderreise erleben werden.

Zum Schluss wurde das Kuchenbuffet eröffnet, die Kinder und Eltern konnten am Lagerfeuer Steckerlbrot grillen und den jeweiligen Leitern ihre Fragen, Anliegen und Wünsche äußern. 

 

Eröffnungsheimstunde 1 

Eröffnungsheimstunde 3

Eröffnungsheimstunde 9

Eröffnungsheimstunde 8

Eröffnungsheimstunde 7

Eröffnungsheimstunde 6

Eröffnungsheimstunde 5

Eröffnungsheimstunde 2

Heimstundenzeiten

Biber: Fr 14:30  - 16:00
WI/WÖ: Do 17:00 - 18:30
GU/SP: Fr 18.30  - 20:00
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:30  - 21:30

Nächste Termine

21 Jun
Sonnenwende 2024
Datum 21. Juni 2024 17:00

Login