Moon Base - Nikolaus - Pfadfinder Kematen/Gleiß

In der Heimstunde am 5. Dezember, in der bei den GUSP leider nur 3 Kinder da waren, probierten wir ein neues Spiel aus. Da es jedoch viel lustiger ist, wenn man dieses Spiel in einer großen Gruppe spielt, erklärten sich die CAEX dazu bereit mit uns mit zu spielen.
Ihre Aufgabenstellung hieß wie folgt:


Ihr befindet euch auf einer Moon Base. Leider sind eure Nährstoffe schon sehr knapp. Im Weltraum sind jedoch noch weitere Nährstoffe verteilt. Um an die Nährstoffe zu gelangen müsst ihr immer mit der Moon Base verbunden bleiben. Dabei ist wichtig, dass zum Beispiel auch nur eine Zehe als Verbindung zur Moon Base gilt.
Aufgrund der nun sehr großen Anzahl an Mitspielenden wurden die Nährstoffe mehrmals versteckt und auch auf den Parkplatz gelegt, um es etwas schwieriger zu gestalten. 
Doch nichts half, die Gruppe der GuSp und CaEx waren einfach ein zu gutes Team und so schafften sie es leicht in ihrer vorgegebenen Zeit. 
Abschließend mussten die "Nährstoffe" noch in eine richtige Reihenfolge gebracht werden. Die richtige Reihenfolge ergab eine Geschichte. Die Rollen der Geschichte wurden verteilt und es wurde geprobt.

Moon Base 5Moon Base2
Moon Base3Moon Base6Moon Base4

Moon Base

 

Ein weiteres Ereignis an diesem Tag war, dass der Nikolaus spontan bei uns zu Besuch war und die CaEx und GuSp mit einem kleinen Geschenk überraschte. 

14179736152341

Heimstundenzeiten

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 15:00 - 16:30
GU/SP: Fr 18.30  - 20:00
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:00  - 21:00

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Login