Die Füße sind los - Pfadfinder Kematen/Gleiß

Die zweite Heimstunde der Guides und Späher stand im Zeichen des Fußes.
Nach einem kurzen Spiel im Freien, bei dem es um Reaktion, Zuhören und Strategie ging, machten sich die Kinder drauf und dran ihre Patrullen Plakate zu gestalten.

Dafür wurden nicht nur die Plakate bemalt, sondern es kam auch Farbe ins Gesicht.

 

Das heurige Gruppenthema heißt "Hinterlasse deinen Fußabdruck". Aus diesem Grund ließen sich die GuSp verschiedene Gruppennamen, wie "The Big Foot", "Tigerklaue", "Die spurenden Spuren" und "Die sportlichen Turnschuhe" einfallen. 
Um diese Namen besser in Geltung zu bringen, wurde ein Gruppenplakat gestaltet und ein Fotoshooting durchgeführt. Bei diesem Fotoshooting wurden die Gesichter der Kids etwas aufgehübscht, aber seht selbst:

DSC 0001

DSC 0012

DSC 0023

DSC 0027

DSC 0039

DSC 0075

DSC 0087

Das Abwaschen der Farbe stellte die größte Herausforderung des Tages dar. Vor allem das Blau wollte einfach nicht aus den Gesichtern der Kinder verschwinden und so mussten alle doch nochmal vor Weihnachten die Dusche zuhause aufsuchen. ;)

DSC 0067

DSC 0068

Die Plakat wurden leider nicht ganz fertig, aber ein Anfang ist getan.

DSC 0089

DSC 0092

DSC 0096

Außerdem hatte Heidi kurz zuvor Geburtstag und überaschte alle mit einem super-leckeren Kuchen, den wir ratzeputz verspeisten. Danke nochmals liebe Heidi-Mama!! :)

DSC 0098

Bis zur nächsten Heimstunde! Wer da wohl einen Kuchen mitnimmt?! :D

 

 

Heimstundenzeiten

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 15:00 - 16:30
GU/SP: Fr 18.30  - 20:00
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:00  - 21:00

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Login