Überstellung zu den Wi/Wö - Pfadfinder Kematen/Gleiß

Am Freitag, den 8. März 2013 gingen wir spät am Abend als es schon dunkel war ein Stück auf den Sonntagberg. Bei der "weißen Kapelle" blieben wir stehen. Dort zündeten wir Fackeln an und stellten uns in einen Kreis.

01

Danach wurden Leon, Elena, Franziska und Lena das Versprechen abgenommen. Man konnte ihnen ansehen, wie sie strahlten, als sie das Pfadfindertuch überreicht bekamen. Auch andere bekamen Abzeichen wie den ersten Stern, den Müllbeauftragten, etc.

Als wir nach dem langen Fußmarsch zurück mit komplett schmutzigen Schuhen wieder im Pfadfinderheim angekommen waren, spielten wir noch eine runde Merkball. Eigentlich glauben wir ja, dass die Leiter uns nur müde machen wollten (aber in Wirklichkeit haben wir bis spät in die Nacht noch getratscht).

Der nächste Tag begann schon viiiel zu früh! Nach dem anstrengenden und lustigen Morgensport bekamen wir ein leckeres Frühstück mit Semmeln, Butter, Marmelade, Kakao, Tee, und alles was das Herz sonst noch begehrt. Schließlich mussten wir zusammenpacken, weil uns unsere Eltern in Kürze schon erwarten würden. Als dann endlich alles geputzt war, konnten wir nach dieser tollen Übernachtung wieder nach Hause fahren.

Hier könnt ihr euch noch Fotos anschauen. Leider hatte eine unserer Leiterinnen ein paar Problemchen mit dem Blitz... jetzt kann man nicht so viel erkennen...
Aber wir wünschen trotzdem viel Spaß beim anschauen!

Die Wi/Wö! :)

  03 04

 

 

Heimstundenzeiten

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 15:00 - 16:30
GU/SP: Fr 17.00  - 18:30
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:00  - 21:00

Die Heimstunden wie gewohnt sind bis auf weiteres ausgesetzt. Teilweise finden diese Online statt. Meldet euch dazu bitte bei euren Leitern.

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Login