Ausflug zur Feuerwehr - Pfadfinder Kematen/Gleiß

Ausnahmsweise trafen wir uns am Donnerstag, den 16. Mai, um gemeinsam mit den Wichtel und Wölflingen der Feuerwehr in Rosenau einen Besuch abzustatten.

Gleich zu Beginn galt es eine brennende Pfanne mit heißem Öl zu löschen - natürlich NICHT mit WASSER - sondern mit einem passenden Deckel.
Was passiert, wenn man Wasser ins brennende Öl leert, wurde uns eindrucksvoll gezeigt.
Alle Kinder konnten anschließend die Wasserspritze ausprobieren. Wir erfuhren wie man einen Feuerlöscher bedient und durften damit ein Feuer löschen.

CIMG7438

CIMG7447 CIMG7460 CIMG7463 CIMG7469 CIMG7470
Auch ein Notruf bei der Feuerwehr wurde geübt. Nachdem wir das Feuerwehrauto genau besichtigt hatten, ging es für die Kinder mit dem Feuerwehrkran hoch hinauf.
Zur Freude der Kinder wurden wir mit dem Feuerwehrauto zum Pfadfinderheim gebracht.

 

 

D-A-N-K-E an Hannes und Reinsch

Heimstundenzeiten

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 15:00 - 16:30
GU/SP: Fr 17.00  - 18:30
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:00  - 21:00

Die Heimstunden wie gewohnt sind bis auf weiteres ausgesetzt. Teilweise finden diese Online statt. Meldet euch dazu bitte bei euren Leitern.

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Login