Übernachtungs- und Versprechensheimstunde der WiWö - Pfadfinder Kematen/Gleiß

Am Freitag, den 28. Oktober 2016 war es wieder einmal so weit.

26 verkleidete Wichtel und Wölflinge haben zu Halloween gemeinsam im Heim übernachtet.

Kurbisschnitzen WiWoe

Zu Beginn schnitzten wir gänsehauthervorrufende Kürbisse. Anschließen durften wir eine leckere Kürbiscremesuppe von unserer Köchin Helga genießen.

Abendessen WiWo

Bei dieser Gelegenheit legten sage und schreibe 14 Kinder das Versprechen ab. Man konnte ihnen ansehen, wie sie strahlten, als ihnen ihr Halstuch überreicht wurde.

Da es eine Halloween-Heimstunde war, sahen wir uns einen gruseligen Film zusammen mit den RaRo an. Teil des Stücks war Höllerer Franz, der rund um Halloween und Allerheiligen immer sein Unwesen treibt, an.

Kerze WiWoe

Unsere Aufgabe war es, die verschwundenen RaRo auf einer furchteinflößenden Gruselwanderung, durch die Allee hinter dem Heim, wieder zu finden.

Da aufgrund der sehr schreckhaften Wanderung der Hunger ziemlich groß war, war ein Toast als Abend-Snack perfekt.

Der nächste Tag begann um 7:30 Uhr bei einem leckeren Frühstück mit Semmeln, Butter, Marmelade, Kakao, Tee, und allem was das Herz sonst noch begehrt.

Als unsere Sachen zusammengepackt und das Heim geputzt war ging es nach einer tollen Übernachtung auch schon wieder nach Haus.

Gut Pfad,

Eure WiWö