1. Biberheimstunde 2017/2018

Nach den wohlverdienten Ferien war es am Montag, den 18. September 2017, wieder soweit. Die erste Heimstunde des neuen Schuljahres fand statt. Diese stand ganz im Zeichen der Biber und das Kennenlernen der neuen Kinder.

 

Gleich 8 mutige neue Kinder fanden den Weg in das Pfadfinderheim. Zu Beginn der Heimstunde wurde jedes Kind von "Nagobert", einem Biber, begrüßt. Aber Nagobert war nicht nur da, um die Kinder zu begrüßen. Nein, er hatte ein wichtiges Anliegen. In den letzten Tagen hatte es nämlich so viel geregnet, dass sein Biberdamm bei der Ybbs zerstört wurde. Also bat Nagobert die Kinder ihm zu helfen, damit er wieder ein Zuhause hat. Da konnten wir nicht nein sagen, denn wir Biber helfen immer zusammen. Deshalb machten wir uns auf den Weg zur Ybbs. Dort angekommen halfen wir alle zusammen, um Nagobert wieder ein Zuhause zu bauen. Nach einigen Minuten war sein neues Heim fertiggestellt und Nagobert bezog sein Haus zugleich.

Nach einer weiteren Aufgabe ging es wieder zum Pfadfinderheim zurück. Dort aßen wir noch einen Kuchen, der von einem neuen Kind anläßlich seines 6. Geburtstages mitgebracht wurde. Nach einem "Happy birthday", einer Menge Kuchen und eines Abschlussrufes war die erste Heimstunde des Jahres auch schon wieder vorbei.

 

biber1  biber2  biber3

Heimstundenzeiten 2017/18

Biber: Mo  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 17:00 - 18:30
GU/SP: Fr 18.30  - 20:00
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 18:00  - 18:30

Nächste Termine

Jun
22

22. Juni 2018 16:00 - 23. Juni 2018 02:00

Jul
16

16. Juli 2018 - 31. Juli 2018

Jul
23

23. Juli 2018 - 2. August 2018

Aug
6

6. August 2018 - 15. August 2018

Login



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.