Osterkükenchallenge Biber - Pfadfinder Kematen/Gleiß

Mitte März 2021 ist den Bibern ein Osterküken zugelaufen. Da es sich einsam fühlte, wollte es alle Mitglieder der Biberfamilie besuchen.
Das Küken hat kurze Beine und kann noch nicht fliegen, da wir alle nicht auf einem Haufen wohnen, brauchte es also unsere Hilfe.


Das Küken begab sich nun also in einem Körbchen auf Reise und nun war es unsere Aufgabe dieses zum nächsten Biberfamilienmitglied zu bringen.

0

Natürlich war es nicht nur die Aufgabe das Küken von Ort zu Ort zu bringen, sondern wir mussten etwas selbstgebasteltes kleines in den Korb legen, unseren Namen in die beigelegte Karte schreiben, ein Foto von uns und dem Körbchen machen und wir durften uns eine kleine Süßigkeit nehmen.

1

Alle Biberfamilienmitglieder halfen so fleißig mit, dass das Küken bereits vor Ende der Deadline wieder im Pfadfinderheim landendete.

An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank für die super tollen und kreativen Basteleien!

2   3

 

     

Gut Pfad.

Heimstundenzeiten

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 15:00 - 16:30
GU/SP: Fr 17.00  - 18:30
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:00  - 21:00

Die Heimstunden wie gewohnt sind bis auf weiteres ausgesetzt. Teilweise finden diese Online statt. Meldet euch dazu bitte bei euren Leitern.

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Login



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.