Pfadfinderball 2011 - Pfadfinder Kematen/Gleiß

 

Am 26. Februar 2011 lud unsere Pfadfindergruppe wieder zum Ball in die Festhalle in Rosenau. Obmann Raimund Willim konnte neben vielen Vertretern der Gemeinden Sonntagberg und Kematen, angeführt von Bgm. Th. Raidl und Bgm. J. Günther, sowie der Wirtschaft wieder sehr viele Gäste aus der Region begrüßen. Extra für den Ball angereist waren auch heuer wieder Pfadfinder aus der Schweiz, zu denen die Gruppe seit einem Auslandslager vor mehreren Jahren weiterhin Kontakt hält.

 

Dem Motto „In 1 Nacht um die Welt“ folgend, gab es auf den Tischen Fähnchen mit Informationen zu vielen Ländern der Erde und auch an der Bar konnte eine Weltreise angetreten werden. Auch die Mitternachtseinlage, einstudiert von den jugendlichen Pfadfinderinnen und Pfadfindern unter der Regie von Christina Merkinger, führte einmal um den Erdball. Mit dem abschließenden Donauwalzer kamen aber wieder alle zurück in die Heimat und tanzten zur Musik von Conos bis weit nach Mitternacht.

 

Dank der Unterstützung der heimischen Wirtschaft konnten beim Pfadfinderquiz wieder über 200 Preise ausgespielt werden. Ab Mitternacht stand wieder der bewährte Promillebus zur Verfügung, mit welchem die Gäste sicher nach Hause gebracht wurden.

 

Bilder folgen

Heimstundenzeiten

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 15:00 - 16:30
GU/SP: Fr 17.00  - 18:30
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:00  - 21:00

Die Heimstunden wie gewohnt sind bis auf weiteres ausgesetzt. Teilweise finden diese Online statt. Meldet euch dazu bitte bei euren Leitern.

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Login